4 Monate ohne Antidepressiva - nun Rückfall?

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Benutzeravatar

Lockenkopf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 52
Beiträge: 2400

Beitrag So., 02.04.2017, 22:27

Leiden unter der Depression war für mich kein Grund für einen Notruf. Grund für einen Notruf ist meiner Meinung nach, nicht mehr kontrollierbare Suizidalität. Also breit zu sein, diesen Gedanken oder Impulsen nach zu geben.
Keine Kraft mehr zu haben, dagegen anzukämpfen.
Dann solltest Du den Notruf tätigen.

Aber stationäre ist auch angesagt, wenn Du nicht mehr in der Lage bist dich halbwegs angemessen zu ernähren.
Liebe Grüße
Lockenkopf

Werbung


Maskerade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50
Beiträge: 1353

Beitrag So., 02.04.2017, 22:34

Rabbit hat geschrieben: So., 02.04.2017, 18:52 danke ihr lieben.

ja na mal sehen wie das wird. und ja es ist definitiv schade. aber mein gehirn ist anscheinend noch so benebelt und noch so erschrocken in seinen erfahrungen...das es nicht anders geht. es braucht ne neue filmrolle XD

wisst ihr vor was ich mich total erschrecke? bzw angst davor hab?
vor diesem sogenannten serotonin syndrom.
mein problem ist nämlich auch das wenns mir nicht gut geht und ich noch so schreckliche sachen erlebe...körperlich vorallem, ich mich immer einfach hinlege oder hinsetze und einfach leide. ich würde nie auf die idee kommen den notruf zu rufen falls es mal so weit ist. da bin ich echt seltsam. ich kann es wirklich nicht mehr abschätzen wann es notwendig ist und wann nicht. kennt ihr das?
Wie wäre es denn, wenn es soweit wäre, den Notruf zu tätigen ?

Was ich kenne ist, daß ich oft viel zu lange warte und selbst probiere, bis ich mich entschließen kann, Hilfe anzunehmen. Den Notruf habe ich noch nie betätigt und ich hätte generell vorher ein Par Stellen, an denen ich anrufen würde. Es sei denn, es ist so schlimm, daß ich nicht mehr bei Verstand bin, bzw. denken kann, sondern noch " das Eine " verfolge ...
Liebe Grüße, Maskerade

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Atmen - Durchhalten - Sein

C by me

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Rabbit
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 105

Beitrag Mo., 03.04.2017, 15:29

naja ein gutes beispiel, vor kurzem dürfte ich so ne extreme kreislauf schwäche gehabt haben, dass ich 4 stunden lang mich damit herumgeschlagen habe und nicht mehr aufstehen konnte. sobald ich mich bewegte drehte sich alles ganz schnell und ich hatte ziemliche angst. jeder andere hätte den notruf gerufen., ich jedoch hab mich 4 stunden lang gequält. und wusste nicht was los ist.

naja aber eigentlich hab ich doch nur angst das ich durch die neuen tabletten jetzt viell einen serotonin überschuß bekomme und der kann ja gefährlich werden. oh mann, mit was man sich da rumschlagen muss.
schlimm! aber ich glaub serotonin syndrom kann man doch nur in verbindung mit anderen medikamenten bekommen oder? bzw wenn man zuviel nimmt... ???? ich habe fluoxetin 20mg bekommen und nehme anfangs mal nur 5 mg ! dann geh ich nach 1 woche ca. rauf auf 10 mg. !!! LANGSAM!


Maskerade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50
Beiträge: 1353

Beitrag Mo., 03.04.2017, 17:07

Liebe Rabbit,

kannst Du versuchen, Deine Gedanken bezüglich Serotonin Syndrom los zu lassen.
Ich habe das in 10 Jahren Arbeit in der Psychiatrie nicht ein einziges mal erlebt, daß ein Patient das hatte. Kennst Du die Bezeichnung " selbsterfüllene Prophezeihung ?" Das bedeutet im Wesentlichen, je mehr Du darüber nachdenkst und je mehr Du Deine Ängste davor schürst, desto wahrscheinlicher wird es, daß Du es tatsächlich bekommst. Dannn aber nicht unbedingt weil Du es als Reaktion auf das Medikament, sondern als das, was Du Dir eingeredet hast. Treu nach dem Motto: " Die Energie folgt den Gedanken." Verstehst ?
Liebe Grüße, Maskerade

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Atmen - Durchhalten - Sein

C by me

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Rabbit
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 105

Beitrag Mo., 03.04.2017, 17:19

JA ich weiss :D
das red ich mir eh nur ein, weil ich es selbst schon mal erlebt habe. also ich hatte ziemlich halluzinationen und ne ziemliche optik bei meinem anderen AD vor jahren. das war weil ich anscheinend gleich auf ne halbe tablette gestuft wurde und meinem gehirn das zu viel wurde. hab dann die dosis runtergesetzt auf ein viertel und dann war es weg.


Maskerade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50
Beiträge: 1353

Beitrag Mo., 03.04.2017, 17:43

Na siehst Du, dann wüßtest Du ja im Ernstfall, was zu tun ist. Sas könnte Dir Sicherheit geben es könnte Dich doch ein wenig beruhigen, oder ?
Liebe Grüße, Maskerade

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Atmen - Durchhalten - Sein

C by me

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Rabbit
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 105

Beitrag Mo., 03.04.2017, 18:03

ja das stimmt allerdings. :D
ich mach mir immer soviel kopf. so bin ich leider oder sagen wa so. das ist glaub ich auch einer meiner hauptprobleme.

ja ich glaub schon das ich weiss was zutun wäre. aber 24 h sowas wieder zu erleben is einfach meh. aber wie heisst es so schön "leben beginnt ausserhalb deiner comfort zone" :D

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag