Ekel vor alten Frauen, Schmatzgeräusche

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Benutzername3
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25
Beiträge: 48

Ekel vor alten Frauen, Schmatzgeräusche

Beitrag So., 07.07.2013, 23:45

generell fahre ich extrem ungern mit dem bus, das ist jedes mal wieder anstrengend, weil ich unter sozialen ängsten leide, allerdings wird es erst richtig schlimm wenn eine alte frau neben mir sitzt und auch noch schmatzgeräusche macht (nicht wie beim essen, sondern eher wie bei einem tic), sobald ich das höre empfinde ich extrem starken ekel und will am liebsten sofort aus dem bus aussteigen, jedoch kann ich das in diesem moment nicht und so wird diese situation unerträglich, oft bekomme ich dann noch angst (eine schwer zu beschreibende angst).

kennt jemand ähnliches ? vielleicht steiger ich mich da auch nur rein ...

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Benutzername3
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25
Beiträge: 48

Beitrag So., 28.07.2013, 18:24

dumme frage natürlich.
da niemand geantwortet hat kann das thema auch gerne gelöscht werden.

Benutzeravatar

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1805

Beitrag So., 28.07.2013, 19:11

Hi,
also ich habe auch eine Aversion gegen Schmatzgeräusche und ja ganz besonders gegen die alter Gebissträgender Menschen. Ich weiß welchen "Tic" Du meinst, meine Oma brachte mich damals mit eben diesem zur Weißglut...
Allerdings kenne ich das nicht in Kombination mit Angst. Hast Du es mal mit Musik in den Ohren versucht?
Dann hörst es zumindest nicht mehr. Ansonsten spreche das ruhig mal bei einem Thera an (falls Du in Therapie bist)
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2010

Beitrag Mo., 29.07.2013, 06:46

Oh mensch ich kenne das gut, aber ich leide nicht unter sozialer Angst, daher kann ich das besser ertragen.
Diese Tics machen mich auch ganz wahnsinnig, das ist wie mit dem Messer ins Ohr stechen so schlimm empfinde ich das.
Ich kann super gut nachvollziehen, dass dieser extreme Ekel deine soziale Angst verstärkt!
Ich habe mir bis jetzt immer so beholfen, dass ich immer auf Einzelplätzen mich hingesetzt habe oder an den Rand des zweier Sitzes und wenn dann ein alter Mensch kommt (ich hab generell eine fiese Aversion gegen alte Menschen) bin ich aufgestanden und hab mich woanders hingesetzt oder hab mich hingestellt.
Dann empfehle ich dir MP3-Player und Stecker in die Ohren, das hilft ungemein sowas zu ertragen - ganz generell die sozPhob beim Busfahren.
..:..

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag