Depressionen nicht mehr länger zu verdrängen...

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Chiara123
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 22
Beiträge: 1

Depressionen nicht mehr länger zu verdrängen...

Beitrag So., 14.08.2016, 15:29

Huhu,
muss dringend mal was loswerden.Fange einfach mal an drauflos zu schreiben.
Ich war ehrlich gesagt innerlich nie der glücklichste,unbeschwerteste Mensch.Ich kann mich wenn ich auf mein Leben zurück blicke an einige Depri Phasen,Stimmungsschwankungen erinnern.In der letzten Zeit war ich aus verschiedenen Gründen (oft Kleinigkeiten die sich dann irgendwann türmen) sehr oft bedrückt,gereizt,schlecht gelaunt...Habe mich aber immer wieder zusammenreißen können.Was anderes bleibt einem schließlich sowieso nicht übrig.Vor 3 Tagen passierte dann etwas,dass ich so noch nie hatte.Ich war morgens unterwegs (Möbelhaus) und plötzlich bemerkte ich wie ich zunehmend bedrückter wurde.Wahrscheinlich dadurch dass ich diese Gefühle immer wieder unterdrückt hatte...Letztendlich lief ich fast wie betrunken oder ohne Sinne durch den Laden.Mir war alles egal und ich wollte einfach nur noch nach Hause.Habe zu Hause dann direkt angefangen zu weinen und 1000 negative Gefühle bedrängten mich.Ich war so unglaublich niedergeschlagen.Hab mir daraufhin pflanzliche Tabletten gekauft,die bis jetzt nicht wirklich wirken.Morgens wenn ich aufwache bekomme ich zu viel und weine dann häufig.Ich will dann einfach nicht dass schon wieder ein Tag beginnt.Im Laufe des Tages wird es dann etwas besser..Zumindest weine ich dann nicht mehr,obwohl mir oft danach zumute ist.Teilweise macht es plötzlich klick und ich spüre ein Gefühl von Glück.Bin dann motivierter und erleichtert.Allerdings hält dieses Gefühl keine 2 Minuten an...Manchmal sitze ich nur da und gucke in die Luft.Habe glaub ich so ne Art Tunnelblick und gucke durch die Leute hindurch.Jedes Gespräch reizt mich und fällt mir unglaublich schwer.Am liebsten würde ich den ganzen Tag im bett verbringen.Doch das geht leider nicht..Ich glaub meine Nerven brauchen zur Zeit absolute Ruhe..Ich fühle mich als müsste ich mich schonen..Doch das geht nicht.Schon allein wegen meinem Job.Außerdem wissen die wenigsten von meinen Depris und nachvollziehen könnte es eh keiner..Es ist fast aussichtslos..

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Ich versteh die Welt nicht mehr.." auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)

Werbung


sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag Mo., 15.08.2016, 16:59

Hallo Chiara,

es wäre interessant, was ein Arzt oder Psychologe dazu sagt. Das Forum wird dir da nicht direkt weiterhelfen können.

LG

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Mo., 15.08.2016, 18:02

Hallo,

ja, ich schließe mich Sine.nomine an und rate dir zum Arzt zu gehen. Depressionen sind scheußlich und es kann dir geholfen werden.

Ich erinnere mich, vor Jahren ging ich zum Frisör. Ich liebte es zum Frisör zu gehen. Eine neue Frisur bedeutet für mich Veränderung/Neubeginn. Also ich ging zu Frisör und auf einmal wurde ich so unendlich traurig. Ich begann ruhig vor mich hin zu weinen. Die Tränen sind runter gekullert, ich versuchte mir nichts anmerken zu lassen. Ich wollte nur noch Heim. Ähnlich wie du das im Möbelhaus beschreibst.

Heute werde ich gegen Depressionen behandelt. Was die Traurigkeit anlangt geht es mir wieder gut und ich gehe auch wieder gerne zum Frisör .

Lg
Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag