Übertrieben Fühlen

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wanderer77
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34
Beiträge: 56

Übertrieben Fühlen

Beitrag Fr., 13.04.2012, 10:08

hallo,

seitdem ich krank bin, fühle ich mich irgendwie innerlich wie ein auf- und durchgedrehtes kind, also als hätte ich ein gemüt eines kindes, was kurzzeitig für was zu begeistern ist, aber durch stimmungswechsel an langfristiger motivation gehindert ist....da ich das durch selbstreflexion noch wahrnehme, mache ich begonnene aktivitäten schon noch bis zu schluss, aber es kommt einem halt innerhalb von sekundenbruchteilen so vor, als ob man das interesse verliert und später nicht mal genau weiss, ob man es eigentlich selber wollte, was man begonnen hat.

kennt das jemand von sich und hat rausbekommen, woran das liegt?

mfg wanderer

Werbung

Benutzeravatar

Stacheldraht
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38
Beiträge: 441

Beitrag Fr., 13.04.2012, 11:03

Hallo wanderer77,

Interesselosigkeit gehört doch mit zu den typischen Symptomen einer Depression. Ich kenne das von mir jedenfalls auch nur zu gut, dass ich Dinge anfang und mich kurz darauf frage, warum eigentlich. Jedoch höre ich dann meist auf und mache Dinge, bei denen ich passiv bleiben kann: Filme schauen und dabei stundenlang die Katze kraulen zum Beispiel.

Was machst Du denn bislang gegen Deine Depression?

Liebe Grüße,
Stacheldraht
Lache und die ganze Welt wird mit dir lachen. Weine und du weinst allein.
Oldboy

Benutzeravatar

Ziege
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 60
Beiträge: 69

Beitrag Sa., 14.04.2012, 20:38

So eine Interessenlosigkeit kann durch eine Depression kommen aber auch.
Durch selbstfindungsprobleme,so ist es mal bei mir gewesen oder immer noch ?
Mann beginnt was und beenden es. Oder man will sovieles machen hat aber in gleichen Moment NUll Lust was zu machen.
Ist es bei dir mehr Depressionbedingt oder eher selbstfindungsprobleme das du in Moment eh nicht Richtig weist was tun ?
Du schreibst ja auch das du krank geworden bist. Geht du noch einer Arbeit derzeit nach ? Ich weis nix mit meiner Freizeit anzufangen (Interessenlosigkeit) auf Arbeit habe ich einen festenplan und fühle mich wohl.(so kenn ich das zumindest)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag