Plötzliche Stimmungsschwankungen

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sgtmax1
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 131

Plötzliche Stimmungsschwankungen

Beitrag Do., 10.03.2022, 23:08

Hallo, also ich hab jetzt hier länger nichts mehr geschrieben.

Was mich momentan ein wenig fertig macht sind starke Stimmungsschwankungen.

Ich lasse mich da sehr leicht beeinflussen.

ich kritisiere mich jetzt wieder häufiger und hab letztens auch seit fast einem halben Jahr eine gewisse innere Anspannung gefühlt und zwar jene die welche früher knapp vor dem SVV war.

Diese Stimmungsschwankungen sind nicht stark, aber sie kommen und gehen sehr schnell.

Das kann mehrmals am Tag wechseln, je nachdem wie der Tag war.

z.b. das baldige Ende der beruflichen Reha stresst mich, da mein Berufswunsch wahrscheinlich vom AMS nicht finanziert wird, das senkt die Stimmung später am Tag habe ich im Schauspielbereich zu tun, wo ich dann total happy bin.

Ich kann damit aktuell nur schwer umgehen und ich merk das ich in Alter Muster zurückfalle und mich Sachen leichter negativ beeinflussen.

Ich warte zwar eh schon auf einen Therapieplatz, aber das macht es momentan nicht leichter.

Sorry, das ich da jetzt schreibe, aber ich musste es einfach irgendwo mitteilen.(und da ist wieder mein Bedürfnis es allen Recht zu machen)

max

Werbung


KAA
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 32
Beiträge: 81

Beitrag Fr., 11.03.2022, 08:21

Ansich sind Stimmungsschwankungen nichts ungewöhnliches, auch da du zur Zeit Stress zu haben scheinst und mit deinem Vorhaben/Berufswunsch quasi in der Luft hängst.

Weißt du denn sicher, dass es nicht finanziert wird oder wie kommst du darauf, dass es "wahrscheinlich" nicht finanziert wird? Eine Weiterbildung/Ausbildung die (gänzlich) übernommen wird?
Da gibt es dich bestimmt Anlaufstellen die du aufsuchen kannst bzw. Zuständige, die dir weitere Informationen zukommen lassen können. Andere Möglichkeit aufzeigen oder ähnliches.

Benutzeravatar

Gespensterkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1446

Beitrag Fr., 11.03.2022, 15:12

Hattest Du denn sonst keine Stimmungsschwankungen? Ich finde das jetzt zunächst einmal menschlich, dass die Stimmung schwankt, vor allem, wenn Vieles so im Ungewissen ist. Und Beruf ist ja schon was Wichtiges, was einen dann schon runter ziehen kann, wenn es irgendwie nicht so läuft, wie man es gern hätte.
Wie gehst Du denn mit den Stimmungsschwankungen um? Gibt es Dinge, die Dich stabilisieren können?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag